Es gibt 2 Beiträge von Daphne
weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag
22.07.2002
nach diesem film bin ich in die bahn von miguel pinero gezogen worden und bedaure es sehr diesen so spät entdeckt zu haben. schon wieder hat es miramax geschafft einen so interessanten künstler (wie bei der verfilmung vom leben jean michel basquiats)einem breiten publikum zugänglich zu machen. benjamin bratt zeigt eine sehr starke darstellung, die eine oskar-nomminierung verdient hätte. ausserdem noch bemerkenswert ist rita moreno, der man in der rolle der mutter pineros die hälfte ihres wirklichen alters abnimmt. RESPEKT.
weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge
29.05.2002
Wie immer ist New York eine der anziehendsten Städte für die Filmemacher und natürlich für Edward Burns. Er hat es wieder geschafft einen Film über die Schwierigkeiten der Beziehungen im Großstadt-Dschungel zu machen, bei dem man am Ende das Kino mit einem Lächeln verlässt. Die fast unschuldige Liebe zwischen dem Hotel-Concierge und der flippigen Kellnerin, deren Affäre mit dem verheirateten Zahnarzt, die Begegnung der Grundschullehrerin mit dem TV-Produzenten und dessen Avancen für die Ehefrau des genannten Zahnarztes sind nur kurze Beschreibungen für die Verwicklungen der Liebe in der Metropole New York.
So ist es Edward Burns wieder gelungen über 100 Minuten bester Unterhaltung zu realisieren. Die Kinokarte ist jeder Cent wert.