Es gibt 1 Beitrag von otho
weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge
07.04.2008
ein interessanter Stoff, gute Möglichkeiten und dann so 'verschenkt'.
Die Dialoge sind ne Katastrophe, unpassend, zuweilen schrecklich schwülstig.
Da wird palavert während man mitten in Kriegsschauplätzen steht (wohlgemerkt Jumper sind nicht unverwundbar!) und einem Kugeln um die Ohren fliegen. Da beginnt man Beziehungsdiskussionen während der 'Feind' die Treppe heraufstürmt und die Tür einschlägt...
Der Plot weist eine ganze Reihe Löcher auf, da man bei der Regie offensichtlich vergisst, dass die Umwelt seltsam auf Personen reagieren könnte, welche in einer Sekunde hier und in der nächsten woanders sind.
Da werden Personen an Orten zurückgelassen, die sie alleine nie hätten erreichen können, da sie Sekunden vorher von dutzenden Zeugen Kilometer entfernt gesehen wurden. Da trennt man sich am Flughafen in Rom von der Freundin und ist trotz diverser 'Schwierigkeiten' fast genauso schnell auf der anderen Seite des Atlantiks wie deren Flug und diese wundert sich kein bischen?
Da bringt man eine ganze Organisation von Feinden gegen sich auf und am Ende verpufft diese Bedrohung einfach in's Nichts?!
Aber wenn man sich von sowas nicht beeindrucken lässt und den Film von der Buchvorlage von Steven Gould trennt, dann ist es ein ganz nettes Popcorn Vergnügen. Aber mehr auch nicht.